Barbara Studer

«Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen»

Kontakt

Für Fragen, Lektionsanmeldungen, Probelektionen melden Sie sich direkt bei Barbara Studer:barbara.studer@room4.ch; 079 605 53 82
 

Barbara's Unterricht

Personal Trainings Pilates&Yoga
Pilates Montag 09.00-10.00 Uhr
Pilates Montag 10.15-11.15 Uhr
Pilates Donnerstag 19.00-20.00 Uhr
Power Yoga Donnerstag 20.15-21.15 Uhr
Power Yoga Freitag 09.30-10.30 Uhr
 

Persönlich

Sport und Bewegung hatte immer einen sehr hohen Stellenwert in Barbaras Leben. Leichtathletik, Basketball und Jazzdance als Mädchen, in den Jugendjahren kam Volleyball dazu. Die grösste Leidenschaft über all die Kinder- und Jugendjahre, galt jedoch dem Kunstturnen. Die geschmeidigen und koordinativ hochstehenden Bewegungen, die elastischen und zugleich kräftigen Körper der Kunstturnerinnen faszinierten sie. Ihr gefiel diese Ästhetik und Präzision gepaart mit Kraft und Stärke.
Einige Jahre später, als junge Frau, waren dies exakt die Dinge, die sie beim Besuch ihrer ersten Power Yoga Lektion wieder «packten». Noch mehr: im Vergleich zum Kunstturnen, waren die Körperübungen sanfter, aber überhaupt nicht weniger kraftvoll. Der Geist wurde mit einbezogen und nach der ersten Lektion war Barbaras Seele genährt – es war das tolle Gefühl, das sich nach einer Stunde einstellt, wenn der Körper wieder im Lot und der Geist entspannt ist.
Von da an praktizierte sie Yoga, anfänglich sporadisch, dann mit immer grösserer Hingabe regelmässig. Barbara war völlig fasziniert von den Herausforderungen und gleichzeitig der Entspanntheit welche von der Yogapraxis ausgingen. Seither vertieft sie ihre Yogapraxis bei verschiedenen Lehrern in Yogastunden, Workshops und Teacher Trainings.
Auf dem Yogaweg ist Barbara auf das Pilatestraining gestossen. Anfänglich mit zurückhaltender Begeisterung. Als sie jedoch am eigenen Körper spürte, dass das Pilatestraining die Haltung stärkt und auch die Yoga-Asanas «leichter» wurden, war die Faszination auch hier nicht mehr zu bremsen.
 

Stundenbeschrieb – das erwartet dich in der Lektion von Barbara

Barbaras Lektionen sind herausfordernd, oft athletisch, kraftvoll und humorvoll. In ihren Stunden achtet sie auf perfektes Alignement. Es erfüllt sie sehr, all ihr Wissen und ihre Erfahrungen an ihre Kundinnen und Kunden weiterzugeben, sie zu begeistern und zu begleiten.
 

Aus- und Weiterbildungen

Barbara ist Power Yoga II Instruktorin und absolvierte die Anusara Immersions I, II, III und das 230h Teacher Training bei Now Yoga. Sie ist zertifizierte Polestar Pilates Trainerin Matte und Studio (alle Pilates Geräte) und bildet sich seit 2013 bei Karin Locher (www.contrology-pilates-method.com) nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung weiter, u.a. hat sie die Lecture Series I-III, The Bridging to CPM (100+hours), sowie die Intensive Matwork from a fascial perspective abgeschlossen. Ebenfalls in ihren Unterricht fliessen Elemente aus der Wellnesstrainer II, sowie aus der Spiraldynamik Ausbildung.
zurück zur Übersicht
room4 Pilates & Yoga
Rosenbergstrasse 10, 9000 St.Gallen
Telefon 071 534 42 02, Mail info@room4.ch
         
      Folge uns auf Facebook
  • Facebook