Karin Unger

«Erkennst du klar, dass sich alle Dinge verändern, dann wirst du an nichts festhalten wollen.»

Kontakt

Für Fragen, Lektionsanmeldungen, Schnupperlektionen melden Sie sich direkt bei Karin Unger:
karin.unger@room4.ch oder unter 071 311 83 08 oder 078 724 89 55

Karin's Unterricht

als Personaltrainerin, Termine nach Vereinbarung
Gruppenlektion Pilates Donnerstag 17.45-18.45 Uhr
Personaltrainings sind individuell. Sie richten sich nach der Leistungsfähigkeit , dem Befinden und der Fragestellung des Kunden. Karin gibt ihre langjährige Erfahrung und ihr breites Wissen weiter, sucht nach der Ursache von Beschwerden. Ungünstige Bewegungsmuster werden aufgelöst und ein neues Bewegungsbewusstsein geschaffen. Karin unterstützt und fördert mit dem Erlernen von neuem Bewegungsverhalten die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Persönlich

Sport war ihr das liebste Schulfach. So war es naheliegend ihre Freude an der Bewegung und die Freude am Umgang mit Menschen zu verbinden und den Beruf der Physiotherapeutin zu erlernen. Bevor ihre zwei Kinder zur Welt kamen, war sie oft und gerne in fremden Ländern und Kulturen unterwegs und arbeitete in ihrer eigenen Physiotherapie-Praxis in St.Gallen. Während die Kinder klein waren, nach einer Ausbildung für Ausbildende, übernahm sie eine Lehrtätigkeit an einer Wellnessschule, verfasste Lehrmittel, unterrichtete Beckenbodenkurse und während beinahe 20 Jahren Rückengymnastik. Das Interesse und die Neugier für alle gesundheitsrelevanten Themen führten bereits 2003 dazu, dass sie sich intensiv mit der Pilatesmethode zu beschäftigen begann.
Aus- und Weiterbildung
Karin Unger ist diplomierte Physiotherapeutin, Rückengymnastik Instruktorin und Beckenboden Instruktorin nach Tanzberger Konzept.

Nach einem ersten Pilates Workshop 2003 folgte einer gewissen Skepsis vollkommene Begeisterung für diese Methode, konnte sie doch Erfolge an sich selbst erleben und erspüren. Somit wurde es ihr Ziel diese Erfahrung, dass eine für steif gehaltene Wirbelsäule sich wieder bewegen lässt, dass der Körper seine Elastizität wieder zurückerobern kann, auch anderen Menschen zu ermöglichen.
2006 erlangte Karin das Polestar Pilates Zertifikat für das Pilatestraining auf der Matte sowie 2012 das Polestar Pilates Zertifikat für Rehabilitation an allen Pilates Geräten. Sie bildete sich u.a. bei Pilatesgrössen wie Mary Bowen, Deborah Lesson, Brent Anderson und Bob Liekens fort. Unzählige Weiterbildungen folgten.
Seit 2013 bildet sie sich bei Karin Locher (www.contrology-pilates-method.com) nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung weiter.
zurück zur Übersicht
room4 Pilates & Yoga
Rosenbergstrasse 10, 9000 St.Gallen
Telefon 071 534 42 02, Mail info@room4.ch
         
      Folge uns auf Facebook
  • Facebook